Verein Kunst und Krefeld e.V. sucht neue Depoträume für Kunstwerke // Der Verein Kunst und Krefeld e. V. feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. In den vergangenen Jahren konnte der Verein in der Alten Post an der Steinstraße diverse Ausstellungen mit den Werken von Krefelder Künstler*innen zeigen. Neben den Präsentationen steht auch das Bewahren von Arbeiten hiesiger professioneller Künstler*innen im Fokus des Vereins. Die räumlichen Kapazitäten sind für diese Aufgabe nicht nur sehr gering, mittelfristig müssen angemietete Depotflächen aufgegeben werden. »Deswegen suchen wir neue Lagerflächen, die wir dauerhaft mieten können. So groß und kostengünstig wie möglich«, sagt Vorsitzender Christoph Tölke. Die Räume müssen trocken und beheizbar sein. Im Vordergrund stehe zunächst eine Lagerung von Werken, so Tölke. Wegen der aktuell begrenzten Möglichkeiten habe der Verein in der jüngsten Vergangenheit die Annahme von Nachlässen und entsprechende Anfragen schon ablehnen müssen.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf Kunst und Krefeld e. V.

Steinstraße 5–7, 47798 Krefeld
02151 3698637

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren