Weitere Workshop-Reihe Südstadt – Stimmen des Niederrheinischen Literaturhauses in den Osterferien 2022 – Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Reihe Südstadt – Stimme – einem Theaterprojekt mit René Linke im letzten Jahr, das die Erforschung der Themen und Sprache des Viertels zum Inhalt hatte, wird die Reihe mit einem weiteren Workshop in den Osterferien 2022 fortgesetzt. Dort wird es dann um das Schreiben und Aufführen von Theaterszenen gehen. In allen Workshops können die Jugendlichen ihr Leben in der Innenstadt schildern: wie es ist oder auch wie es sein sollte.
Die Freiheit der Jugendlichen, ihren eigenen Ideen und Vorstellungen zu folgen und dabei von erfahrenen Profis unterstützt zu werden, die schon oft mit Jugendlichen zusammengearbeitet haben, steht für unser Bündnis im Vordergrund, erklärte Dr. Thomas Hoeps, Leiter des Niederrheinischen Literaturhauses und bedankt sich für das intensive Engagement von drei Partnern, die sofort in das Projekt eingestiegen sind.

Weitere Informationen unter   Niederrheinisches Literaturhaus

Veranstalter Niederrheinisches Literaturhaus in Kooperation