13. Juli 2024 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Kosten
€ 44,–

Düsseldorf mit der Kamera erkunden – Fotojournalist Uwe Schmid // Treffpunkt: Schlossturm, Burgplatz 30, 40213 Düsseldorf // Anmeldung erforderlich // Um neue fotografische Perspektiven und Darstellungen geht es in dem VHS-Fotoworkshop »Urban Explorations Düsseldorf«. Fotografieren in der Stadt bedeutet unzählige verschiedene Motive auf einem Fleck. Fotografische Themen der experimentellen Stadterkundung unter der Leitung von Uwe Schmid sind Architekturfotografie, Street Art, Menschen und Alltagsszenen. Er gibt Tipps zu Kameraeinstellungen und Aufnahmetechniken.
Die Teilnehmenden müssen mit der Bedienung ihrer Kamera vertraut sein. Fotografische Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Uwe Schmid arbeitet als Bildjournalist, Foto- und Webdesigner. Im Bereich »Digitale Fotografie« doziert seit 2005 an verschiedenen öffentlichen Bildungseinrichtungen die gestalterischen Grundlagen und fotografischen Techniken.

Anmeldung unter: 02151 – 86 26 64 // VHS Krefeld