Die silk-O-phonics, der Jazz-, Pop- und Swing-A-cappella-Chor aus Krefeld singt im Vorentscheid beim grossen WDR – Chor – Wettbewerb Der beste Chor im Westen Durch ihre diversen Wellnesskonzerte gestärkt, wagen die silk-O-phonics sich nun an ein neues Genre heran – das Fernsehen. Wir haben dem WDR einfach unsere geniale Video-Bewerbung geschickt und sie konnten gar nicht anders, als uns einzuladen (aus der Pressemitteilung des Chors). Seit der Nominierung durch die Jury – 20 Chöre aus Nordrhein Westfalen gehen in den Wettbewerb – sind die silk-O-phonics in heller Aufregung und hoffen auf die mentale und vor allem persönliche Unterstützung ihres vertrauten Publikums beim Vorentscheid, und wenn alles klappt, später dann in den Live-Shows. Also Spannung pur für alle Beteiligten: die silk-O-phonics diesmal vor der Kamera, das Publikum live dabei in Duisburg und Millionen zu Hause an den Bildschirmen.
In diesem Jahr wird es zwei regionale Vorentscheide geben: am 17. November in der Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord und am 24. November in der Alfred-Fischer-Halle in Hamm. Dort treten dann jeweils zehn Chöre gegeneinander an.

Kartenvorverkauf ab 18.9.2018   Vorentscheid   Duisburg   17.11.2018   unter   Tickets

Ausstrahlung Freitag, 23. November 2018 im WDR Fernsehen

Weitere Termine – Live-Shows: Halbfinale 7.12.2018  | Finale 14.12.2018