Eine erfreuliche Mitteilung für alle kulturell Interessierten Krefelds, für alle Lesungsinteressierten, Kunden und nicht zuletzt für die Buchhandlung
Der Andere Buchladen selbst:
Wie auch schon im Jahr 2015 ist die Buchhandlung Der Andere Buchladen auf der Dionysiusstraße und dies in seinem Jubiläumsjahr, dem 40. Jahr seines Bestehens, für den Deutschen Buchhandelspreis nominiert – darf sich also jetzt schon hervorragende Buchhandlung 2018 nennen.Damit ist sie eine von 17 Buchhandlungen Nordrhein-Westfalens und die einzige linksrheinische nördlich von Köln. Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, wird am 31. Oktober in Kassel in diesem Jahr zum vierten Mal den Deutschen Buchhandlungspreis verleihen. Mit der Auszeichnung würdigt die Kulturstaatsministerin unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen, die sich um das Kulturgut Buch und seine große gesellschaftliche Bedeutung, für ein vielfältiges Verlagswesen oder das kulturelle Leben durch die Buchhandlung vor Ort verdient gemacht haben.