Neue Veröffentlichung   Krefelder Ansichten und neue Sprüche   Stadtführer Ulrich Podelko – Ulrich Pudelko, 1945 in Krefeld-Uerdingen geboren, ist schon viele Jahre als Stadtführer unterwegs. Er kennt die Samt- und Seidenstadt wie kein Zweiter und bringt auf seinen Streifzügen ihre Schönheit Touristen und Einheimischen gleichermaßen näher. Bei seinen Wegen durch die Stadt hat er stets die Kamera und ein kleines Heft dabei, in dem er Gedanken und Ideen festhält – sie bilden die Basis für seine regelmäßigen Veröffentlichungen.

Nun hat Ulrich Podelko ein neues kleines Buch mit dem Titel Krefelder Ansichten und neue Sprüche herausgegeben. Spontan, auch aufgrund der Corona-Pandemie entstanden, bekennt der bekannte Krefelder Stadtführer: … Stadtrundfahrten oder Führungen können aktuell nicht stattfinden, sie fehlen mir. Aber fotografieren und Sprüche machen geht immer noch und präsentiert in seiner kleinen Publikation auf 64 Seiten kecke Sprüche, Aphorismen und Fotografien.

Das Buch kann unter   u.pudelko[at]web.de   bestellt werden und kostet 9,50 €.