20. November bis 9. Dezember 2022

Pavel Martinek – »Mit Menschen«   Südbahnhof Krefeld  |  Eintritt frei  |  – Der Künstler Pavel Martinek zeigt Arbeiten, die unter dem Schwerpunkt »Menschenbilder« entstanden sind. Für seine Ausstellung »Mit Menschen« im Südbahnhof wurden Porträts und Aktmalerei, figürliche Kompositionen, vereinzelt aber auch Bilder von Landschaften ausgewählt.

Pavel Martinek, geboren in Hradec Králové, Tschechische Republik, emigrierte 1968 in die Bundesrepublik Deutschland. Von 1969 – 1973 studierte er an der Fachhochschule Köln, Abteilung Kunst und Design und war Meisterschüler bei Prof. Otto Gerster. Seit 1974 arbeitet Martinek als freischaffender Künstler.

Dauer der Ausstellung: 20. November bis 9. Dezember 2022
Öffnungszeiten: dienstags bis freitags  |  15.00 bis 18.00 Uhr

Saumstraße 9, 47805, Krefeld
02151 5301812