17. Mai 2024 um 19:00 Uhr
AK
€ 15,–
AK (ermäßigt)
€ 8,–

Musikschule Krefeld – Helmut Mönkemeyer Saal // Der junge Pianist Bogdan Dugalic präsentiert im Rahmen der Kawai Konzerte sein Konzertprogramm mit Stücken von Debussy, Chopin, Beethoven und Prokofiev.

Bogdan Dugalic wurde im Jahr 2003 geboren. Er studiert derzeit am Mozarteum in Salzburg bei Prof. Pavel Gililov sowie bei Konstantin Bogino an der Perosi Academy in Biella. Bogdan Dugalic hat an Meisterkursen von Dmitry Alexeev, Dina Yoffe, Mats Widlund und anderen teilgenommen. 2023 wurde er Preisträger des Internationalen Klavierwettbewerbs Isidor Bajic Piano Memorial in Novi Sad in Serbien und des Humberto Quagliata Wettbewerbs in Italien. 2022 war er Preisträger des Internationalen Maj Lind Klavierwettbewerbs in Finnland. Er ist Stipendiat der Accademia Perosi in Biella (Italien, 2019, 2023) und der Stiftung »Dobar Glas« (2022), einem von der serbischen Regierung geförderten Stipendium für begabte junge Künstler. Dugalic hat mit dem Mariinsky-Orchester, dem Helsinki Radio Symphony Orchestra, dem Serbischen Symphonieorchester, dem Serbischen Radio- und Fernsehsymphonieorchester, den Royal Strings of St. George und dem Kamus Quartett zusammengearbeitet und ist unter der Leitung von Valery Gergiev, Anna-Maria Helsing und vielen anderen aufgetreten. Bogdan spielte unter anderem im Mariinsky-Theater, in der Belgrader Philharmonie und im Helsinki Music Centre.

Konzertprogramm:
Frédéric Chopin: Scherzo Nr. 3  |  Rondo à la Mazur Op. 5  |  Andante Spianato et Grande Polonaise Brillante in Es-Dur Op. 22
Ludwig van Beethoven: Eroica-Variationen Op. 35
Sergei Prokofiev: Klaviersonate Nr. 7

Reservierungen unter: 02151 – 37 31 53 // 02151 – 37 31 44 // zu den Öffnungszeiten: montags – freitags // 9.00 – 17.00 Uhr // außer an den Konzerttagen // Verkauf nur an der Abendkasse eine Stunde vor Konzertbeginn
Nicht abgeholte Karten gehen 15 Minuten vor Konzertbeginn in den freien Verkauf. Ein Vorverkauf oder eine Reservierung über die Musikschule finden nicht statt.

Weitere Informationen zu den Künstler*innen und zum vollständigem Programm unter: Kawai Konzerte

Uerdinger Straße 500, 47800 Krefeld
02151 590011

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren