Freitag 17.9.2021   20.00 Uhr   Comedy   Matthias Jung   Abenteuer Pubertät … So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen!    Südbahnhof Krefeld   Saumstraße 9, 47805 Krefeld   | VVK 22,- € zzgl. Gebühren | – Am Freitag, 17. September präsentiert der Pädagoge und Comedian Matthias Jung mit seinem Comedy-Abend Abenteuer Pubertät … So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen! eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich, zudem äußerst unterhaltsam und kommt mit seinem Programm den Erwachsenen und Eltern erneut zur Hilfe. Wer Kinder in der Pubertät hat, der kennt die hitzigen Diskussionen über Schule, unaufgeräumte Zimmer und Helfen im Haushalt. Der weiß auch, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene oft überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Unsere Kinder leben LAUT und wir haben oft nicht die LEISESTE Ahnung wie sie so ticken. Auf einmal sind wir peinlich, gemein und einfach nur nervig. Das gehört zum Abnabelungsprozess dazu.
 Matthias weiß: Als Eltern muss man lernen loszulassen. Am liebsten die Kreditkarte …
Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Schutz-Bestimmungen.

Kartenvorverkauf ausschließlich unter   Tickets   oder bei regulären Vorverkaufsstellen.

Matthias Jung – seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft arbeitete im Anschluss an sein Diplom Pädagogik Studium  als Autor für u.a. 7 Tage 7 KöpfeTV Total und die Heute Show und startete 2005 seine Bühnenkarriere als Comedian. 2018 erschien mit Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig, der erfolgreichste Pubertäts-Ratgeber des Jahres, der mehrere Monate in der SPIEGEL Bestseller Liste vertreten war. Im Oktober 2019 erschien sein neues Buch Dein Ernst, Mama? So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen – Das Pubertätsbuch für Eltern.

Veranstalter a.s.s. concerts in Kooperation mit Werkhaus e. V.