Donnerstag 9.8. – Donnerstag 30.8.2018   jeweils 16.45 – 18.15 Uhr   »Bilderbuch-Reisen«  für Kinder ab 5 Jahren   Mediothek Krefeld, Theaterplatz 2, 47798 Krefeld | Kostenfrei | Anmeldung möglich ab Mittwoch vor jeweiligem Termin | – Im August bietet die Mediothek Krefeld fünf »Bilderbuch-Reisen« für Kinder ab fünf Jahren an. Die Reisen finden wie gewohnt donnerstags von 16.45 bis 18.15 Uhr statt.
Am 9. August hören die Mädchen und Jungen das Buch »Der unglaubliche Bücherfresser«. Henry liebt Bücher. Jedoch nicht wie andere – er verschlingt sie zum Frühstück, Mittagessen und auch zwischendurch. Bis er merkt, dass man mit ihnen noch etwas viel Schöneres machen kann. Passend zum Buch basteln die Kinder Lesestoff.
Am 16. August steht das Kinderbuch »Samstag im Paradies« im Mittelpunkt. Es geht um die Fragen, wer die Welt erschuf – Gott oder Allah – und ob es sein könnte, dass er noch etwas vergessen hat. Dazu malen die jungen Zuhörer das Paradies.
Weiter geht es am 23. August mit dem Buch »Sophie und das Meer«. Theo kann noch nicht schwimmen. Kein Wunder, dass er Angst vor dem großen Meer hat. Zum Glück hat er seine große Schwester Sophie. Die Kinder basteln anschließend Meer-Mobiles.
Am 30. August geht es um das Buch »Ein ganz gewöhnlicher Montag«. Als sich Alfred am Montag auf den Weg in die Schule macht, ist alles so wie immer: Die Bäume stehen verkehrt herum, ein weißer Dampfer fährt auf der Straße und ein Raumschiff landet auf dem Fußweg. Die kleinen Zuhörer malen dazu ihren Wunschmontag. 

Anmeldungen zu den »Bilderbuch-Reisen« sind immer möglich ab Mittwoch vor jeweiligem Termin in der Mediothek: 02151 – 862780 | 11.00 – 19.00 Uhr