Tipp 1. bis 30.11.2019

Kulturtipp November 2019-Stefanie Hohls © Stefanie Hohls – bildende Künstlerin, lebe seit 17 Jahren mit Mann und Sohn in Krefeld.
1968 im westmünsterländischen Bocholt geboren und aufgewachsen, brachte mich mein erster zarter Freiheitsdrang bis nach Wesel, um dort eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen. Dann doch mal weiter weg, ins schöne Ländle, nach Freiburg, wo ich 11 aufregende Jahre verbrachte. Die Liebe hat mich dann nach Krefeld geführt, Samt und Seide gegen Berge also. 2003 wurde unser Sohn geboren und nach einigem beruflichen ausprobieren traf ich 2010 die Entscheidung, etwas lange Überfälliges zu wagen: Ein Studium der Malerei u. Grafik an der Freien Kunstakademie Rhein-Ruhr in Krefeld.
Seit 2015 arbeite ich als freischaffende Künstlerin und habe seit Oktober letzten Jahres mein Atelier in der Alten Samtweberei. Und frage mich immer wieder: Welche Farbe hat das Licht?


Meine Kulturtipps für November 2019

Freitag 8.11.2019   20.00 Uhr   Serenaden im Rittersaal der Burg Linn
Vigato QuartettVier junge Musiker*innen, die mich bereits bei einer kleinen Hörprobe bezaubern! So gefühlvoll und miteinander! – Da muss ich hin! Zu hören ist das Streichquartett d-moll op. 76/2 Quintenquartett von Haydn, das Streichquartett op. 95 von Beethoven sowie das Streichquartett A-Dur op. 41/3 von Schumann.
Kartenvorverkauf und weitere Information im Kulturbüro Krefeld

 

Sonntag 10.11.2019   11.00-15.00 Uhr im Südbahnhof   Kleiderwechsel   Saumstraße 9, 47805 Krefeld
Kaufen und Tauschen, ein Begegnungsangebot von und für Frauen! Tolle Idee: viele Klamotten, viele Frauen und Kaffee und Kuchen!

 

Samstag 16.11.2019   19.30 Uhr im Theater Krefeld   Große Bühne   Theaterplatz 3, 47798 Krefeld   Rigoletto
Für alle Liebhaber italienischer Oper (also auch für mich)! Geschrieben fand ich, dass Rigoletto das erste Meisterwerk Verdis sei, welches die Tiefen des menschlichen Empfindens auslote. Also noch mehr Drama? Herrlich!
Kartenvorverkauf und weitere Information unter Theater Krefeld

 

Montag 18.11.2019   20.00 Uhr   im Theater Krefeld   Glasfoyer   Theaterplatz 3, 47798 Krefeld   Jaimie BranchFly or Die
Ich glaube für alle Jazzfans ein Muss! Ist eigentlich gar nicht so meine Musikrichtung, aber die Frau ist der Hammer und mit ihrer Trompete verwachsen!
Weitere Information zur Musikerin und Kartenvorverkaufsmöglichkeiten unter Jazzklub Krefeld

 

Mittwoch 27.11.2019   19.30 Uhr im Theater Krefeld   Große Bühne   Theaterplatz 3, 47798 Krefeld   Let ́s Stop Brexit – Keep Calm and Drink Tea
Eine komische englische Oper (so heißt diese Operettenform tatsächlich!) – die das reale Geschehen noch toppen kann? Das macht mich neugierig.
Karten ausverkauft, aber Info über ggf. verfügbare Restkarten gibt es an den Theaterkassen