Dienstag 25.4.2017   16.00 Uhr   »Der kleine Häwelmann«   Seifenblasen-Figurentheater  Fabrik Heeder   Studiobühne 2   Eingang C   Virchowstr. 130, 47805 Krefeld   | VVK / TK 4,50 € | – Das Seifenblasen-Figurentheater aus Meerbusch zeigt am Dienstag, 25. April in der Fabrik Heeder sein ca. 40 minütiges Handpuppen–Theaterstück für Kinder ab 3 Jahre: »Der kleine Häwelmann«. Der kleine Häwelmann liegt nachts in seinem Rollenbett und ist putzmunter. Als der gute alte Mond durchs Fenster scheint, fährt der kleine Häwelmann mit dem Rollenbett auf und davon. Durchs Zimmer, die Wände hoch, über die Decke und schließlich zum Fenster hinaus. In der Stadt trifft er den Wetterhahn und den Kater Hinz im Wald. Dem Mond wird das zu bunt und er fragt: Junge, hast du noch nicht genug? Nein, schreit Häwelmann, mehr, mehr! Ich will bis in den Himmel hinein!!!

Karten für diese und alle anderen Vorstellungen sind zu den Öffnungszeiten: montags bis freitags 10.00 – 12.30 Uhr | donnerstags 14.00 – 17.30 Uhr im Kulturbüro der Stadt Krefeld erhältlich.

Telefonische Kartenbestellungen und -reservierungen sind nicht möglich. Restkarten aus dem Vorverkauf sind, falls vorhanden, an den Tageskassen erhältlich.

Weitere Informationen zu den kommenden Aufführungen unter Kulturbüro Krefeld und zeitnah hier im Kulturticker.

Die Krefelder Puppentheatertage – eine Veranstaltung des Kulturbüro der Stadt Krefeld